Mittwoch, 19. August 2020

Für den guten Ueli

 Es ist wahrhaftig schon dunkel. Ich predige schon immer und überall die nahe Wiederkunft des kleinen Jeschischko*. Die Atmosphäre deiner Bilder dokumentiert dies hervorragend, sehr schön.


Die "Zürcher Krimis" mit dem Kohlund habe ich - glaube ich - alle gesehen. Bin immer auf der Lauer, um die Bilder aus ZH nicht zu verpassen, übrigens bis auf die vordere Glatze habe ich jetzt ähnliche Frisur, da “der Coiffeur meines Vertrauens” in der Quarantäne hängen geblieben ist. 

Ich bin einmal per Zufall dabei gewesen, wir man einen Koffer in der ZH-See hundert Mal geworfen hat. Unten, in einem Gummi Boot, stand eine Taucherin und fischte diesen jeweils raus. Die drehten da einen film, den ich nie gesehen habe, bis ich die Szene im einen Trailer für eine deutsche Krimiserie gefunden hatte. Ich glaube “Polizeiruf” heisst sie. Der Aufwand für die 10sec Szene war immens! Mich, als erfahrenen Filmer, hat es regelrecht schockiert. 


Geniessen wir noch die letzten verbleibenden Zuckungen des herrlichen Sommers, solange uns dies die gute Greta aus dem hohen Norden erlaubt... nachher wird die Temperatur per Anordnung diversen Institutionen mindestens um anderthalb Grades Celsia durch Gesetz zurückgestellt und nur elektrische Autos und Pferdegespanns werden erlaubt. (Pferde nur dann, wenn sie sich schriftlich verpflichten nicht zu Fürzen und den ihren eigenen verbrannten Treibstoff sorgfältig von den Strassen zu entsorgen.) 


Hand


Dr Max. de Bile


*übrigens, wie schreibt man den Laut im Wort “jezisko” um, wenn dies klingt dem englischen “j” ähnlich, z.B. bei der Aussprache “join”, oder gar “joint” oder JAZZ oder einfaches Beispiel “John”?


PS Jeschischko ist Christkindli...  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu...

tlustjoch2.blogspot.com