Freitag, 19. Februar 2021

Služba kamošovi s nasadením vlastného života!

 'hoi Ueli

Was ist schon Sibir für mich, dort sind die Menschen gewohnt und winterhart, mir hat schon einmal eine Nacht in St.Moritz gereicht, als ich bei weit über 20° minus OHNE Bett Gelegenheit habe durchmarschieren müssen, um nicht einzufrieren. 

Dazu kam es so, dass ich zum Praktikum nach Moritz kam und mein Zimmerkollege hatte ein fesches Mädchen für jene Nacht organisiert, so blieb ich im "offside"...

Unzählige Male durch watete ich den zugefrorenen See über und über die "piazza" und an den schiefen Turm vorbei, bis endlich der erste Kaffee zu kaufen war.

Ja, die Jugend und ihre Erinnerungen..,tempi passati!

Hand, hanw

Dr Max. de Bile
Neu bei dem Kunsthaus Zürich


2 Kommentare:

  1. Hallo König, myslela jsem si, že jsi zmizel, ale zjistila jsem, že jsi v utajení pod jiným jménem:)
    Teploty pod mínus 20 není také nic pro mě:(

    AntwortenLöschen
  2. Inu, třeba zrovna vakcíny musí být uschovány také pří mínusových teplotách...

    AntwortenLöschen

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu!

tlustjoch2.blogspot.com