Dienstag, 5. Januar 2021

Zase jedna iná spomienka!

Cestou pre zabudnuté kedsky myslelo mi to zase po nemecky H Hätte heute sein Geburtstag Nacht in Venedig - nicht in Venedig! So ist es also, HERR IG! Ich bin ich, ik?!? Ik Hering? Alles maskiert, alles maskiert... ...hundert null sechs fünfhundert! Rötlich stinkt dir das Morgenrot unterwegs zum Schafott Denke auf die kleinen Tote ergötze dich an gelblicher Morgenröte im Licht vom Schnee bald isst du Erwürgtes als Wiener Schmäh Zwölfte zwölfte vierundzwanzig Leichnam unverbrannt ist sicher schon ranzig Es muss so halt gewesen sein Die ranzige Butter wird ganz fein qu'est-ce que tu as ma petite cocotte? que fais-tu le mien gros oiseau, tu siffles ou tu dis croquette möchest du ein Baguette? A ty čo máš, čo robíš, veľký ty môj vták či len čušíš, či robíš aspoň kvák? Unterwegs zum Schafott Cestou pre zabudnuté kedsky myslelo mi to zase po nemecky H Hätte heute sein Geburtstag Nacht in Venedig - nicht in Venedig! So ist es also, HERR IG! Ich bin ich, ik?!? Ik Hering? Alles maskiert, alles maskiert... ...hundert null sechs fünfhundert! Rötlich stinkt dir das Morgenrot unterwegs zum Schafott Denke auf die kleinen Tote ergötze dich an gelblicher Morgenröte im Licht vom Schnee bald isst du Erwürgtes als Wiener Schmäh Zwölfte zwölfte vierundzwanzig Leichnam unverbrannt ist sicher schon ranzig Es muss so halt gewesen sein Die ranzige Butter wird ganz fein qu'est-ce que tu as ma petite cocotte? que fais-tu le mien gros oiseau, tu siffles ou tu dis croquette möchest du ein Baguette? A ty čo máš, čo robíš, veľký ty môj vták či len čušíš, či robíš aspoň kvák? Unterwegs zum Schafott erkannte ich es - ein widerliches Komplott du bist schon ein Egoist das sicher wie ein Amen ist Ano, si veľký sobec, chceš len sám samučický liezť ten kopec! Als trottelte ich auf den Galgen Berg Kam ich mir vor wie ein Zwerg Nenašiel tam oné kedsky ani staré tenisky odľahčil sa pred návratom do misky... erkannte ich es - ein widerliches Komplott du bist schon ein Egoist das sicher wie ein Amen ist Ano, si veľký sobec, chceš len sám samučický liezť ten kopec! Als trottelte ich auf den Galgen Berg Kam ich mir vor wie ein Zwerg Nenašiel tam oné kedsky ani staré tenisky odľahčil sa pred návratom do misky...

1 Kommentar:

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu!

tlustjoch2.blogspot.com