Dienstag, 23. März 2021

ALLES MASKIERT

 Guten Morgen allerseits, s.auch


https://www.swr.de/swr1/rp/aerosol-experte-scheuch-100.html

AEROSOL-EXPERTE SCHEUCH ZU MASKEN UND INFEKTIONSRISIKO

"Wissenschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn, Masken im Freien zu tragen"

SWR1: Macht es Sinn, wenn sich Menschen beim Spazierengehen begegnen und dann eine Maske aufsetzen?

Scheuch: Nein, wissenschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn, Masken im Freien zu tragen. Der Kontakt im Freien reicht selten aus, um sich zu infizieren. Man müsste sich 15 Minuten sehr eng gegenüberstehen und sich quasi in der Aerosol-Wolke des Gegenüber befinden. Dann kann man sich unter Umständen infizieren. Aber beim Vorbeigehen, Vorbeijoggen oder Radfahren ist die Kontaktzeit einfach viel zu gering, als dass man sich anstecken könnte.

SWR1: Heißt, die Maskenpflicht in der Innenstadt ist auch völlig sinnlos?

Scheuch: Wenn man in der Innenstadt ist, geht man in ein Geschäft und wieder raus. Dann müsste man jeweils die Maske an- und dann wieder absetzen. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum man dann sagt, lasst die Maske auf - schaden tut sie ja auch nicht. Aber das wissen wir schon seit Mitte letzten Jahres. Laut Daten von chinesischen Kollegen ist die Übertragung des Virus ein Innenraum-Problem. Im Außenbereich kann man sich nicht infizieren. Sie haben 7.000 Infektionen untersucht und dabei war eine einzige im Außenbereich.



CORONA-FEE UND DER ARME JÄGER

Also dann - bin zwar kein Wissenschaftler auf diesem Gebiet aber ich predige dies seit dem es Viren gibt. Man müsste schon die Krone Trägerinnen küssen, um sich als Herr der Corona der “Pan* Demie” selbst fühlen, oder wenigstens in die Maske ein genügend grossen Loch auszuschneiden, damit man die dicke Corona Zigarre durchstecken und geniessen könnte…

Also dann: Jagd heil! 

Dr Max. de Bile

*PAN heisst auf Slowakisch und auch Tschechisch “HERR”! (Wer ist dann aber Demie?!?)



3 Kommentare:

  1. Kromě Pana Demie existuje i pan Gasius (Asi Řek, bych řek) a pak i pan Tofel (to bude Germán).

    AntwortenLöschen
  2. Ano, ešte aj Pan Táta je tu, Juhoafričan asi,s nebohou Miriam Makeba často hral a spieval "patapata"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A pan Děro bude z Valašska...
      A pan Slavista fandí Slávii (ale ta je teď v průšvihu kvůli finskému afroevropanovi, který hraje za skotský klub)

      Löschen

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu!

tlustjoch2.blogspot.com