Montag, 12. April 2021

60 ROKOV PANDEMIA

EEIN KURZER DIALOG IN DER DRAMA “PANDEMIE”

(Uraufführung am 12.04.2021 in Wollishofen-Zürich, Gartenbühne Hegenmatt)


Mann: “Schwester, sagen Sie mir bitte, wohin soll ich die Maske anbringen?”

Schwester: “Immer so, damit sie Ihre Nase und natürlich auch den Mund zudeckt.”

Mann: “Aber ich habe durch den Taucherhelm das alles geschützt, oder?” 

Schwester: “Trotzdem dürfen Sie sich ohne Maske nicht einmal in Ihrem Garten oder in den Strassen bewegen. Es wird empfohlen die Maske auch im Bett und auf der Toilette zu tragen. So schützen Sie sich vor Ansteckung!”

Mann: “Klar, aber unter dem Wasser? Ich bin doch Taucher und habe meinen Taucheranzug. Sind überhaupt die Unterwasser Bewohner auch Corona Träger?”

Schwester: “Ja das entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht wenn diese auch inzwischen schon geimpft sind... “

Mann: “Aber mein Nachbar Hans Jürg läuft doch mit der Maske frei herum! Ist es überhaupt erlaubt?”

Schwester: “Sind Sie sicher? Ganz sicher? Oder nur wenn es regnet? Dann benutzt er die Maske verbotenerweise als Regenschutz, dass muss ich melden!”

Mann: “Regen oder Sonne - für ihn ist es vom Regen in die Traufe…”

Schwester. “Dann müssen wir ihn melden!”


Autogramm des Autors: +++


PS Heute ist es 60 Jahre als der erste Mensch, der Kosmonaut Jurij Gagarin, als erster Mensch in einem RAUMANZUG  - also nicht Taucheranzug! - in den Weltraum flog!


2 Kommentare:

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu!

tlustjoch2.blogspot.com