Mittwoch, 21. April 2021

trnásť, aj sto trinásť - pán boh pri nás

(jeden z prvých NEMECKY písaných pokusov zaznamenať sny)

 PROLOG:

(nächtliche melodie

habe der tone volle schüssel

wie ein vernarrter schussel

wo findet sich der schlüssel

der g-schlüssel geigenschlüssel

der gegenschlüssel

der bassschlüssel)

 

ich hörte die schönste melodie

ich vergesse sie nie

sie war da nur für sie

die himmlische melodie

zauberhaft schwebt sie über den wolken voller harmonie

melodie wie blökt ein verlorenes schaf

weckt einen aus dem schlaf

raubte auch mir meinen schlaf

ich träumte zauberhafte melodie

konnte nicht schlafen

ich träumte diese melodie

die vergesse ich nie

raubte mir mein schaf

wurde unsanft wach

kehrte zurück zu meinen schafen

mache mich an diesen zu schaffen

ich hörte eine traummelodie

zählte schafe ich verrechne mich nie

für meine armen schafe

hab’ ich eine waffe

es ist der alte schafbock

der spielt gerne golf

mit hungrigem grauen wolf

alphatier der bock 

war kein er war ein schaf im rock

tanzt zu der träumerischen melodie

die hörte ich und sage nie

das errätst du doch nie gewiss

nach seinem idol elvis

klassischen rock’n’roll das rock

wolf hat grossen hunger

sperrte man ihn im zwinger

die hexe checkt regelmässig sein finger…

ich lauschte weiter der sanften melodie

ich verrate Dich nie!


EPILOG:

die unsere melodie

die galoppiert zärtlich wie noch nie

habe eine volle schüssel voll von tonnen

habe der tone vollen kübel

wie ein vernarrter schussel

nimmt mir nicht übel

ich finde kein passender schlüssel 

noch keine schlüsse

bleiben nur noch schüsse

lieber liebe für ihre schösse

zum abschluss dieser pose

die treibt es bunt

ich als ein treuer schosshund

da bewegt sich noch 'was im eimer

hoffentlich ist es von uns keiner

der zum schluss hat noch ein paar küsse

und herzlichste grüsse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Smile

  Nichts zum Lachen! Halte aus, bemühe dich, Lieber, wir kommen in den Zirkus. Milacik, namahaj sa trochu, zobberu nas vystupdovat o cirkusu!

tlustjoch2.blogspot.com